DKB Handball HBF

Tor in der letzten Sekunde bringt den Sieg

Spannender hätte die Partie zwischen dem Württemberliga-Team der SG BBM und der HB Ludwigsburg in der Sporthalle Pflugfelden für alle Beteiligten kaum verlaufen können. Spielerisch allerdings ließ das Spiel zu wünschen übrig. Bei der SG BBM war dies jedoch nicht verwunderlich, reisten die „Ladies“ doch mit den letzen im Verein zur Verfügung stehenden Feldspielerinnen an.

Trainer Stark standen aus verschiedenen Gründen neben den beiden Torhüterinnen nur vier aktive sowie fünf Spielerinnen aus der A-Jugend zur Verfügung, von denen drei letztes Jahr noch in der Jugend-Bezirksliga spielten.

Von Beginn an machten beide Teams zahlreiche technischen Fehler oder die Bälle landeten im Aus. So erspielten sich die in Bestbesetzung angetretenen und körperlich klar überlegenen Ludwigsburgerinnen bis zur 19. Minute lediglich eine 8:7-Führung gegen die SG. Die aggressiv spielende und bis zum Umfallen kämpfende Bietigheimer Abwehr, einschließlich der überragend Steffi Ege im Tor, ließ den Angriff der HB nicht zur Entfaltung kommen. Die SG konnte bis zur Halbzeit sogar mit 12:9 in Führung gehen.

Angetrieben von den beiden Motoren des Spiels, Hannah Walz und Ellen Karpf, behielt die SG BBM, für alle überraschend, die Führung bis zur 44. Minute (15:16). Danach entwickelte sich bis zum Abpfiff ein Kampf um jedes Tor. Beiden Mannschaften gelang in den restlichen 16 Minuten lediglich noch drei Tore, der SG das letzte eine Sekunde vor Abpfiff! Larissa Meyer blieb es vorbehalten mit ihrem 7.Treffer den Schlusspunkt unter ein höchst emotionales Spiel der SG zu setzen.

Mit überschäumender Freude stürmten die Spielerinnen auf der Bank das Spielfeld und tanzten in der Halle. Das war ein Sieg des Kollektivs aller SG-Spielerinen, des Willens sowie der Leidenschaft und daher keineswegs unverdient, wie auch der Gegner einräumte.

SG BBM: Ege/Merlin – Roith (1), Meyer (7), Karpf (3), Lutz, Hoefs, Löffler (1), Fröhlich (2), Walz (5/3), Wippenbeck

Bericht: Roland Stark

Alle News