DKB Handball HBF

Turniersieg beim SparkassenCup in Ludwigsburg

Am vergangen Samstag nahm die weibliche B-Jugend erfolgreich am Ludwigsburger SparkassenCup teil. Das gut besetzte Turnier diente unseren Bietigheimer Mädels als ausgezeichneter Abschluss der Saisonvorbereitung.

Nach drei erfolgreichen Vorrundenspielen gegen die Teams aus Heiningen, Estenfeld und Würm-Mitte, die alle drei großteils deutlich kontrolliert wurden, folgte das Halbfinale gegen Deizisau Denkendorf. Auch hier konnten sich die Mädels deutlich mit 12:4 durchsetzen.  

Im Finale traf man dann erneut auf den Vorrundengegner Estenfeld. Mit einem guten Start ging es in den 20-minütigen Showdown. Auch wenn am Ende des Spiels die Kräfte aufgrund weniger Auswechselmöglichkeiten nachließen, reichte es dennoch, um den Sieg nach spannenden letzten Minuten mit einem Tor Vorsprung ins Ziel zu bringen: Jippi – Turniersieg!  

Über das Turnier hinweg hat die Mannschaft einiges dazugelernt und startet nun gut vorbereitet in die Saison.

Alle News