DKB Handball HBF

Unnötige Auswärtsniederlage im Kampf um den Abstieg

Männer 2 verlieren am Wochenende mit 29:28 gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2.

Die Zeichen vor dem Spiel waren klar. Es kann nichts anderes als einen Sieg geben im Kampf um den Abstieg. Dementsprechend stimmte Coach Kempf seine Truppe vor dem Spiel ein um gallig in die Partie zu gehen.

Die Anfangsphase der Partie verlief aber alles andere als gut für die junge Bietigheimer-Truppe. Viele technische Fehler prägten das Angriffsspiel der Bietigheimer, was die Gastgeber gnadenlos in Form von Gegenstößen bestraften. So gelang es den Gastgebern am Anfang der Partie schnell sich etwas von den Bietigheimern auf einen Spielstand von 9:5 abzusetzen. Nun raffte sich die junge Bietigheimer-Mannschaft auf und spielte konsequenter im Angriff und stand kompakt in der Abwehr, was den Bietigheimern einige Ballgewinne bescherte. Dadurch gelang es der Kempf-Truppe in der 20. Spielminute in Person von Michael König auszugleichen. Im Gegenzug gab man den Gastgebern erneut zu viel Raum in ihrem Angriffsspiel und ermöglichte ihnen so die erneute Führung. So lief Bietigheim erneut einem Rückstand hinterher, was letztendlich auch zum 15:13 Halbzeitstand führte.

Nach dem Seitenwechsel lies die Kempf-Truppe nicht zu, dass sich Oppenweiler erneut absetzen konnte und bleib immer auf ein bis zwei Tore dran. Nur eine kleine erneute Schwächephase der Bietigheimer in Unterzahl ermöglichte es den Gastgebern ihren Vorsprung entscheidend in der 52. Spielminute auf 4 Tore zum Stand von 26:22 ausbauen. Doch die stark kämpfenden Bietigheimer ließen sich nicht weiter abschütteln und kämpften sich erneut heran. Ausschlaggebend hierfür war vorallem die starke Torhüterleistung von Thomas Zeh welcher erst letzte Woche aus seinem Ruhestand reaktiviert wurde. Er brachte die Bietigheimer durch starke Paraden erneut auf einen Spielstand von 29:28, 30 Sekunden vor Schluss heran. Leider reichte es am Ende trotz großem Kampf nicht mehr für einen Punkt. Die zwei Schwächephasen der Kempf-Truppe waren letzten Endes zu viel und ausschlaggebend dafür, dass es am Ende nicht für Punkte gereicht hat.

Nun heißt es „Mund abwischen“ und in zwei Wochen, am Sonntag den 10.03., zuhause in der heimischen Viadukthalle um 17 Uhr alles geben, um dort zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich über jeden Unterstützer der sich am 10. März in unserer Viadukthalle einfindet und die Mannschaft zum Sieg peitscht.

 

Alle News