DKB Handball HBF

Verdienter zweiter Heimsieg unserer mD1 Jungs

Am Sonntag, 8. März, empfingen unsere Jungs die Gäste vom HABO Bottwar. Beide Mannschaften spielten von Anfang an auf Augenhöhe. Die ersten 10 Minuten hatten die Bietigheimer die Gäste gut im Griff und konnten zwischenzeitlich auf ein 7:4 in der Minute 11 davonziehen. Da zog HABO’s Trainer die grüne Karte und bat seine Jungs zur Auszeit. Diese schien Früchte zu tragen, denn nach einer starken Aufholjagd konnte sich HABO bis zu einem Unentschieden (8:8) durch einen Siebenmeter in der 18. Minute herankämpfen. Dadurch ließen sich die Hausherren aber nicht unterkriegen, im Gegenteil. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit zeigten sie Geschlossenheit und drehten nochmal richtig auf, die Abwehr stand und die Pässe wurden genauer. So ging es hochverdient mit einer 9:8 Führung in die Halbzeitpause.

So gut wie die erste Hälfte endete, so gut ging es in der zweiten Halbzeit für unsere Jungs weiter.
Daran änderte auch die zweite Auszeit von HABO in der 32. Minute nichts.  Bietigheim konnte bis zum Schlusspfiff seine Führung behalten. Die tolle Torhüterleistung beider Torhüter hatte sicher auch einen wichtigen Einfluss auf das Ergebnis.

Beim Schlusspfiff stand dann ein 24:19 für Bietigheim auf der Anzeigetafel. Glückwunsch Jungs!

Beim letzten (Heim-) Spiel der Saison geht es am Samstag, 14.03. gegen den Tabellendritten
HC Oppenweiler / Backnang. Anpfiff in der Viadukthalle ist um 14:45 Uhr.

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Evangelos Sideris, Samuel Kynast, Jannis Deisböck, Leandros Hild, Paul Sosnik, Finn-Ian Fridrich, Max Ruckenbrod, Paul König, Luis Ullrich, Hannes Goerigk

Trainer: Christian Hörner

Alle News