DKB Handball HBF

wB1: Starker Auswärtssieg in Nellingen

Großen Grund zu Freude nach ihrem Auswärtsspiel vergangenen Sonntag in Nellingen hatten die Mädels der wB1 der SG BBM. Während des Spielverlaufs sah es lange Zeit nicht so aus, als würde der aktuelle Tabellenführer der BWOL als Sieger die Platte verlassen.

Doch von vorne: Von Beginn an kamen unsere Mädels nur schwer mit der sehr aggressiv agierenden Abwehr der Jung-Hornissen, des momentan Tabellenzweiten, zurecht. Im Angriff lief nicht so viel zusammen, wie gewöhnlich. Einzelaktionen führten auch nicht zum Erfolg. So zog Nellingen von der ersten Führung mit 1:0 über ein 10:6 zur Mitte der ersten Hälfte bis zum 17:11 zur Halbzeit davon. In der Pause schien der SG-Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Einige Paraden von Rena im Tor verhalfen der Bietigheimer Abwehr zu einer gewissen Sicherheit, aus der der Ball schnell nach vorne gespielt und auch in Tore umgemünzt werden konnte. Jetzt gelangen auch wieder gute Spielkombinationen und die Gäste kämpften sich Tor um Tor heran. 8 Minuten vor Spielende konnten die Bietigheimerinnen beim 23:23 zum ersten Mal ausgleichen. Durch eine immer besser stehende Abwehr, große Energieleistung und tollen Kampfgeist holten sich die Mädels dann doch noch die zwei Punkte in auswärtiger Halle. Den Schlusspunkt setzte Mati mit ihrem Tor mit dem Schlusspfiff zum 26:24-Endstand. Mit 16:0 Punkten führt die SG BBM weiterhin die BWOL-Tabelle vor Kappelwindeck/Steinbach an.

Alle News