DKB Handball HBF

WC2 gewinnt Topspiel

Bei frühlingshaftem Wetter fuhren die Nachwuchsmädels unserer SG zum, von allen Beteiligten, mit Spannung erwarteten Rückspiel bei der HSG Sulz/ Murr. Nachdem das Hinspiel torreich mit 32:27 in der Viadukthalle gewonnen werden konnte merkte man gleich zu Beginn, dass die HSG-Mädels diesmal die Punkte behalten wollten. Nach einer auf Seiten der SG von vielen technischen Fehlern geprägten ersten Hälfte stand es 12:9 für die Gastgeberinnen.

Durch eine starke kämpferische Leistung gelang es in der 35. Minute den Ausgleich zu erzielen, der leider durch schlampige Abwehrarbeit wieder verspielt wurde. Nachdem es auf den Rängen immer heißer wurde und sich das auf das Spielfeld übertrug, wurden die 2-Minuten-Strafen häufiger und das Spiel fahrig.

Mit einer wahren Willensleistung erkämpften sich die Viaduktmädels fünf Minuten vor Ende das Unentschieden und erzielten 15 Sekunden vor Spielende durch eine hervorragende Einzelleistung die 20:19-Führung. Zwei Sekunden vor Ende des Spiels entschied der Schiedsrichter nach hartem Abwehrspiel auf Siebenmeter für die Heimmannschaft. Zur großen Freude aller Fans, Eltern, Spielerinnen und natürlich dem Trainer konnte die HSG-Schützin diesen nicht mehr im Tor unterbringen.

Die Punkte kamen also mit ans Viadukt!

Alle News