DKB Handball HBF

Weibliche A-Jugend wieder in der Bundesliga

Nachdem die direkte Qualifikation durch die letzte Saison nicht gegeben war, mussten die A-Jugend Mädels in die in die Qualifikation gegen Vertreter aus Bayern und Baden-Württemberg.  

Für die erste Runde hatte man ein Freilos erhalten, dank der Leistung der wB Jugend. Diese erreichten das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Leider gab es vor der Saison ein paar Abgänge. Auch hier wollen wir Meike Becker, Julia Symanzik und Hannah Hönig viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben wünschen.

Hinzu kam, dass sich zwei Einheiten vor dem Spieltag Fabienne Hege am Knie verletzte und dadurch nicht mitwirken konnte.  Trotzdem reiste die Mannschaft mit genug Selbstbewusstsein nach Nellingen und wollte sich gegen die Nachwuchsteams aus Göppingen, Würm-Mitte, und Nellingen als Tabellenerster direkt für die Bundesliga qualifizieren.  

Dies gelang auch. Die Mädels schlugen alle Mannschaften, wobei man selbstkritisch erkennen musste, dass die Mädels besonders im ersten Spiel gegen Würm sowie in der ersten Halbzeit gegen Göppingen, nicht ihr volles Potential auf die Platte brachten. Trotzdem gewann man die Spiele mit 24:22 gegen Würm und 14:10 gegen Göppingen.

Am Sonntag durften die Mädels dann gegen Nellingen, die Samstags auch beide Spiele gewannen, antreten. Es war klar: wer gewinnt, qualifiziert sich direkt für die höchste deutsche Spielklasse. Die Spielerinnen nahmen dieses Spiel insbesondere in der Abwehr sehr ernst und konnten zeigen, dass sie die Jugendbundesliga verdient haben. Das Spiel endete mit 22:15.  

Nun gilt es die Zeit bis zur ersten Runde zu nutzen, um das Potential, das in dieser Mannschaft liegt, auf die Platte zu bekommen.  Wir wünschen Nellingen und Metzingen auf diesem Wege viel Erfolg auf der Bundesweiten Endrunde.  

Zum Team gehörten: Joelle Arno (Tw), Rena Keller(Tw), Luana Klopfer, Laura Aurenz, Leonie Patorra, Ellen Karpf, Noemi Hoeffs, Ann Kynast, Alina Kynast, Nina Gottschalk, Nina Kranich, Lotta Gerstenweiler, Melanie Walter, Gianina Bianco, Charlotta Hees.

Alle News