DKB Handball HBF

Weibliche C2 gewinnt mit 12 Toren Differenz

Am vergangenen Samstag war die SG Weissach im Tal zu Gast in der Halle am Viadukt. Die bisher ungeschlagenen Mädels waren vor Spielbeginn sehr aufgeregt und konnten den Anpfiff des Spiels kaum erwarten.

Die angestaute Energie konnte von Beginn an in eine konzentrierte Mannschaftsleistung umgewandelt werden und nach sieben Minuten stand es bereits 5:0 für die Mädels der SG Bietigheim. Erst eine Auszeit des Gästetrainers konnte den Lauf stoppen. In der Folge konnten sich beide Teams vor dem gegnerischen Tor gute Chancen herausspielen und so stand es nach 25 Minuten 21:11.

Den zehn Tore Vorsprung wussten die SG-Mädels gekonnt zu verteidigen und schafften es, die Führung im weiteren Verlauf auf zwölf Tore auszubauen. In der zweiten Halbzeit schlichen sich vermehrt Konzentrationsfehler ein, die bei der Höhe dieser Führung jedoch entschuldbar waren. Mit dem 37:25 Erfolg bleibt das SG-Team in der Bezirksliga weiter verlustpunktfrei.

Alle News