DKB Handball HBF

Weibliche C2 verabschiedet sich mit einem deutlichen Sieg in die Winterpause

Für das letzte Spiel im Jahr 2018 durfte die weibliche C2-Jugend um Trainer Thorsten Fridrich am vergangenen Samstag nach Oppenweiler in die Gemeindehalle reisen. Das Hinspiel konnten die Bietigheimer Mädels mit 24:22 für sich entscheiden und es war zu spüren, dass sich der HC Oppenweiler/Backnang dafür revanchieren wollte.

Der Beginn dieser Partie verlief sehr zögerlich. Nach 4 Minuten stand es 1:1, doch nach zehn Minuten konnten sich die SG-Mädels etwas absetzen und beim Stand von 2:6 zwangen sie die HCOB zur ersten Auszeit. Bereits kurze Zeit später folgte die zweite Auszeit beim Stand von 3:9. Auch nach der zweiten Auszeit konnte sich die SG weiter absetzen und spielte eine starke Abwehr, mit schnellen Gegenstößen. So war zur Pause ein 4:18 auf der Anzeigetafel zu sehen.

Wegen mangelnder Konzentration in Abwehr und Angriff stieg die Fehlerrate im zweiten Durchgang deutlich. Durch eine Auszeit konnte die Mannschaft jedoch nochmals wachgerüttelt werden.

Mit einem 6:0 - Tore - Lauf von der 37. bis zur 45. Minute wurde das Spiel dann endgültig für die SG BBM entschieden und mit einem 13:31 Auswärtssieg verabschiedet man sich nun in die Winterpause.

Vielen Dank an den Sponsor unseres neuen Trikot - Satzes, der Bäckerei Stöckle, den Mitarbeitern der SG BBM Bietigheim und an die Fördervereine für ihren unermüdlichen Einsatz.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch die Mädels der weiblichen C-2 der HANDBALL HOCHBURG BIETIGHEIM!

Alle News