DKB Handball HBF

Weibliche D-Jugend schließt Vorbereitung erfolgreich ab

Nachdem in den letzten beiden Wochen der Sommerferien das Training langsam wieder aufgenommen wurde, ging es am Samstag, 07.09., zum Vorbereitungsturnier nach Möglingen.

Trotz 3 fehlender Spielerinnen konnten die Mädels der SG durch 3 souveräne Siege über die HABO JSG 2, den HSC Schmiden/Oeffingen und  die HSG Kochertürn/Stein den Einzug ins Finale erspielen. Dort wartete erneut die HSC Schmiden/Oeffingen und zeigte sich mit offensiver Deckung bestens auf das Spiel der SG eingestellt. Leider verloren unsere Mädels etwas den spielerischen Faden und versuchten es fast nur noch im Alleingang. So gelang Sophie erst Sekunden vor Schluss nach einer gelungen Kombination über mehrere Stationen der umjubelte 5:5 Ausgleich.

Im direkt anschließenden Siebenmeterwerfen zeigten sich die Gegnerinnen etwas treffsicherer und die Mädels der SG mussten sich mit Platz 2 begnügen.

Unsere junge zweite Mannschaft zeigte im Lauf des Turnieres deutliche Verbesserungen im spielerischen Bereich. Leider sprang gegen zahlreiche erste Mannschaften noch nichts zählbares dabei heraus. Das sollte sich 1 Woche später ändern ...  

Nachdem im Training auch die letzten Urlauber erschienen, stand am Samstag ein Teamtag auf den Programm. Bei strahlenden Sonnenschein forderten die Trainer Steffi Janke und Jörg Henning die Mädels an verschiedenen Stationen und alle hatten richtig Spaß. Abgerundet wurde das Ganze durch durch eine sportliche Pizza, ergänzt durch Kuchen und Eis. An dieser Stelle vielen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

So gestärkt ging es am Sonntag zum Turnier nach Rutesheim und die Mädels der D2 durften sich über 2 Siege und Platz 3 freuen. Die erste Mannschaft gewann alle 4 Spiele mehr oder weniger souverän gegen den SV Leonberg/Eltingen, die eigene D2, den TSV Neuhengstett und die TuS Metzingen und trat die Heimreise (etwas verspätet aufgrund der Siegesfeier in der Kabine ;-)) als glücklicher Turniersieger an.

Jetzt freuen sich alle Mädels auf den Start in die Saison und die Trainer darauf das Verbesserungspotenzial im Training auszuschöpfen.           

Alle News