DKB Handball HBF

Weibliche D1 besteht Hitzeschlacht und spielt Bezirksliga

Am vergangenen Sonntag standen für die weibliche D1 die Rückspiele der Qualifikation zur Bezirksliga in Bönnigheim an.

Durch 3 souveränen Siege in den Hinspielen hatten sich die Mädels der SG eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen, um mindestens den 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation zu erreichen.

Bestens durch Trainerin Steffi Janke und Co-Trainerin Alina Kynast vorbereitet, sah sich die D1 von Beginn an einem weiteren Gegner ausgesetzt: den gefühlten 40 Grad in der Sporthalle Bönnigheim! Fast unbeeindruckt davon, legten die Mädels der SG im ersten Spiel gegen den Gastgeber richtig los und führten nach guten 10 Minuten bereits mit 8:2. So konnte der erste Sieg des Tages am Ende mit 19:7 verbucht und die Qualifikation gesichert werden.

Wer jetzt ein Nachlassen erwartet hat, sah sich getäuscht. Direkt nach der Spielbesprechung ging es wieder zum Aufwärmen (auf wie viel Grad eigentlich ;-)) für das zweite Spiel gegen HC Oppenweiler/Backnang. Auch hier wurde das Tempo möglichst hoch gehalten und dadurch das Spiel mit 22:12 gewonnen.

Nach einer längeren Pause konnte auch das letzte Spiel gegen den TSV Asperg mit 16:7 gewonnen werden und alle jubelten über die souveräne Qualifikation für die höchste Spielklasse, die vor allem durch eine tolle kämpferische Leistung und gutes Verschieben bzw. Übergeben in der Abwehr zustande kam. Höhepunkt war eine spektakuläre Rettungsaktion von Marie Müller, die es irgendwie schaffte einen Ball von der Line zu kratzen und um den Pfosten zu lenken.

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation mit 12:0 Punkten bei 134:50 Toren. Ganz großen Respekt an alle Mädels bei dieser Hitze und gegen tief in der Abwehr stehende Gegnerinnen solch eine Leistung zu zeigen!

Trainerin Steffi Janke freut sich bereits darauf, an den notwendigen Verbesserungen beim Zusammenspiel in der Offensive mit den Mädels der SG arbeiten zu dürfen und die Mädels der D2 zusammen mit Trainer Jörg Henning weiter zu entwickeln. Diese können in der Kreisliga an ihre gute Leistung im letzten Qualispiel anknüpfen und werden als Mannschaft weiter zusammen wachsen. 

Alle Mädels der weiblichen D-Jugend freuen sich auf eine erfolgreiche Saison und viele schöne Erlebnisse.

 

In Bönnigheim spielten für die SG: 

 Anne Rödiger und Marie Müller im Tor, Nurit Ostertag, Antonia Niedzella(2), Marie Nebbe(20), Sarah Müller(1), Anni Horn(16), Sophie Bölling(4/1), Viktoria Schamber(5/1), Jule Pribic(6), Lorena Hettich(3/1)         

Alle News