DKB Handball HBF

Weibliche D1 freut sich über gelungenen Saisonauftakt

Am Sonntagnachmittag starteten die Mädels der SG mit einem Heimspiel gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck in die neue Bezirksliga-Runde.

Nach guter Vorbereitung und bestens von Trainerin Steffi Janke eingestellt, überzeugte die SG von Beginn an durch schnelle Beine und gegenseitiges Aushelfen in der Abwehr. 

Dies hatte sich in der Vorbereitung bereits angedeutet und pünktlich zum Auftakt funktionierte auch das Zusammenspiel in der Offensive richtig gut. Keine Spielerin suchte eigensinnig den Abschluss, sondern alle hatten ein gutes Auge für die besser postierte Mitspielerin. So wurde die eigene Führung über 6:2 auf 12:4 zur Halbzeit ausgebaut. In der zweiten Halbzeit bekamen alle Mädels hohe Spielanteile auf verschiedenen Positionen und die Mannschaft durfte sich über einen 24:10 Sieg freuen.

Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit ist im nächsten Spiel gegen den wohl stärksten Gegner die Mädels der HABO 1 ein gutes Ergebnis möglich. Die Trainer werden mit Sicherheit in den nächsten 2 Wochen daran arbeiten.

 

Es spielten: Anne Rödiger und Marie Müller im Tor, Nurit Ostertag, Antonia Niedzella, Marie Nebbe, Sarah Müller, Anni Horn, Sophie Bölling, Viktoria Schamber, Jule Pribic, Rebecca Seiter, Lorena Hettich  

Alle News