DKB Handball HBF

Weiterer Erfolg der SG BBM Frauen 2

Nach dem letzten Erfolg bei Würm-Mitte standen für die Drittliga-Handballerinnen der SG noch fünf Spiele auf dem Programm. Und davon drei gegen die Spitzenmannschaften der Liga. 

Am Samstag stand nun die erste schwere Aufgabe gegen den Tabellenzweiten aus Allensbach an. In einer kampfbetonten, aber fairen Begegnung, hatten die Einheimischen gleich einen guten Start und so waren es Klingler und Ann Kynast, die ihr Team mit 2:0 in Front brachten. Den Gästen gelang in der siebten Spielminute der erste Treffer zum Anschluss, ehe die SG binnen drei Minuten auf 6:1 davonziehen konnte. Aus einer kompakten Abwehr heraus und dank einer gut aufgelegten Joelle Arno im Tor bestimmte die zweite Garnitur des Bundesligisten das Spielgeschehen. Man geriet nie ins Hintertreffen und hatte meist einen deutlichen Vorsprung, zwischendurch sogar mit zehn Toren. Das junge SG-Team spielte mit hohem Tempo, was natürlich dann auch zu technischen Fehlern führte, aber der sichere Abstand konnte gehalten werden.

Beim Stand von 16:11 wurden die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederanpfiff war es Klingler, die mit einem Doppelpack auf 18:11 erhöhte und jeder Gegentreffer wurde mit einem SG Tor beantwortet. In dieser Phase war es immer wieder Patorra, die mit ihren platzierten Würfen aus der Distanz, Abwehr und Torhüterin überraschen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag auch Karpf auf der Linksaussenposition. So wie auch Hege am Kreis, die sich immer wieder durchsetzte oder nur auf Kosten eines Strafwurfs gestoppt werden konnte. In der 53. Spielminute hieß es dann 28:18. Aber die Gäste ließen nicht nach und konnten mit fünf Toren in Folge das Ergebnis doch noch etwas ansehlicher gestalten. Den Schlusspunkt setze dann Scheib mit ihrem siebten Treffer zum verdienten 29:23 Endstand.

Ein Lob gilt der gesamten Mannschaft, die nahezu wieder komplett antreten kann und sich geschlossen gegen den Abstieg wehrt. Natürlich ist es ein schweres Restprogramm, das zum nächsten Spiel nach Regensburg führt.

Für die SG spielten Kümmerlen und Arno im Tor; Karpf (3), Ann Kynast (4), Hege (3), Klopfer, Christel, Patorra (7), Alina Kynast, Scheib (7), Effinger (1),Bertsch, Aurenz, Klingler (4/1).

 

Bericht: Irmtraud Prokosch

Alle News