DKB Handball HBF

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Durch ein 29:25 beim SKV Oberstenfeld konnte die SG BBM 2 wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln. Durch diesen Sieg steht man nun einen Spieltag vor Ende der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz und kann diesen nun am kommenden Wochenende selbst aus eigener Kraft verteidigen.

Die SG brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Doch nach 20 gespielten Minuten stand es 9:7 für die Gäste. Oberstenfeld konnte die Partie in den darauffolgenden Minuten drehen, der SKV zog auf 13:10 davon. Mit einem 12:13 Rückstand aus Sicht der Bietigheimer ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit blieb es weiterhin ein enges Spiel. Bis zur 50. Minute konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Dann ging die SG jedoch erstmals mit 3 Toren in Führung. Diese gaben die Bietigheimer in den Schlussminuten nicht mehr aus der Hand.

Ausschlaggebend für den Erfolg waren sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit und dieser unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, um sich für das kommende Wochenende in eine gute Ausgangslage zu bringen.

 Am Samstag, den 04.05., um 19:30 (Jahnhalle Bissingen) geht es für das Team dann darum, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Im Spiel gegen die Schmiden Pumas würde sich die Mannschaft über eine lautstarke Unterstützung freuen.

 

Alle News