DKB Handball HBF

Zweite Mannschaft mit schwacher Leistung in Oberstenfeld

Die zweite Herrenmannschaft der SG BBM Bietigheim hat am vergangenen Sonntagabend gegen den SKV Oberstenfeld einen schlechten Tag erwischt und musste sich am Ende deutlich mit 32:21 (15:8) geschlagen geben. Und das obwohl sich Trainer Thomas Kempf nach dem 31:31 Unentschieden im Hinspiel gute Chancen ausgerechnet hatte.

Die junge Bietigheimer Truppe startete gut in die Partie und stellte zunächst eine aggressive Abwehr aus der man, wie beim 0:1 durch Lukas Urban, einfache Gegenstoßtreffer erzielen konnte. Nach zehn Minuten stand es zwar noch 3:3, doch anschließend verloren die Bietigheimer komplett den Faden und gerieten mit 7:3 in Rückstand. Und dieser Rückstand sollte die restliche Partie über nur noch größer werden. Gegen die offensive Abwehr der Gastgeber fanden die „Youngducks“ überhaupt keine Lösungen mehr und in der eigenen Defensivarbeit fehlte zudem der nötige Biss. Bis zum Seitenwechsel wurden die Oberstenfelder immer überlegener und konnten bis auf sieben Tore davonziehen. In Halbzeit zwei nahm das Spiel seinen Lauf und Bietigheim wurde zunehmend schwächer. In der Abwehr bekam man inzwischen gar keinen Zugriff mehr und die Gastgeber kamen immer wieder zu einfachen Toren. Abgesehen von der zu deutlichen 11 Tore Pleite ärgerte sich Coach Kempf über die Art und Weise wie seine Mannschaft aufgetreten ist. In dieser Trainingswoche wird dementsprechend gearbeitet, damit schnell wieder Pluspunkte auf das Konto der SGBBM Bietigheim kommen.

Denn am Wochenende ist der SV Remshalden zu Gast in der Halle am Viadukt. Im Hinspiel musste sich das Team von Trainer Kempf mit 29:23 geschlagen geben, doch auch für die Remshaldener verläuft die Saison nicht wie gewünscht und es ist ein spannender Fight zu erwarten. Am Sonntagabend, den 26. Januar ist um 18 Uhr Anpfiff in Bietigheim.

Alle News